Habeck verlässt die politische Bühne

Veröffentlicht am 28. August 2025 um 20:50

Nachdem ja Frau Baerbock nicht so ganz ladylike nach der Wahl das Weite gesucht hat, wirft nun auch Robert Habeck das Handtuch und verlässt den Bundestag. Bei der BTW 2025 war er ja als Kanzlerkandidat angetreten, das Ergebnis waren magere 11,6 Prozent.

 

Er konnte auch (als amtierender Wirtschaftsminister) nicht seinen Wahlkreis direkt gewinnen und unterlag einer völlig unbekannten CDU-Politikerin und zog nur über die Landesliste ins Parlament ein.

Die Mehrheit vertritt berechtigterweise die Meinung, dass er einer der schlechtesten Wirtschaftsminister war die DE je erlebt hat.

Habeck galt eigentlich als sympathischer Politiker. Aber das spielt halt beim Wähler doch nicht die entscheidende Rolle. Es zählt Kompetenz, Sachverstand... und die war definitiv nicht vorhanden bei Robert Habeck. Nur weil jemand sympathisch rüber kommt, heißt es noch lange nicht, das er einen guten Job macht. Mir war der nie sympathisch.

 

Seine Bilanz war ja auch nicht berauschend. Die Wirtschaft in 3 Rezessionsjahre hintereinander geführt, Energiepolitik mit der Abrissbirne betrieben, die Industrie auf das Niveau von vor 20 Jahren gestutzt und damit die Grünen zu 11% degradiert.

Es ist gut, dass er geht.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.